Mariel Schulte Sienbeck
Ausbildung
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Trainer Zertifizierung (2001)
Hotelfachfrau (1989-1991)
Branchenerfahrung
4* und 5* Segment in der Stadthotellerie; intern. Hotelketten, Privathotel
Gastronomie im elterlichen Betrieb; Schwerpunkt: Privatveranstaltungen
Berufserfahrung
12 Jahre Sales & Marketing
Erstellung von detaillierten Umsatz- und Marketingbudgets, Markt- und Trendanalysen, Statistiken Durchführung und Organisation von Verkaufsaktivitäten, Kalkulation von Verkaufsangeboten, Neukundenakquise und Pflege der Bestandskunden, Vertragsverhandlungen und –abschlüsse mit Reiseveranstaltern und Unternehmen, Entwicklung von Prospektmaterialien
10 Jahre in operativen Abteilungen
Optimierung von Arbeitsabläufen und Dienstplänen, Erstellung von Servicestandards, Erstellung und Durchführung von Trainings nach ermitteltem Bedarf
10 Jahre Führung von Teams
Teamverantwortung und – entwicklung, Einführung von Incentive Programmen, individuelle Zielvereinbarung zur Erreichung der Unternehmensziele, Coaching von Mitarbeitern
Projektmanagement, -steuerung
Dokumentation von Service- und Qualitätsstandards, Erstellung von Stellenbeschreibungen, Mitarbeiterhandbüchern, Einführung eines Qualitätsmanagementsystems für alle Abteilungen, Ausarbeitung eines Kundenbindungsprogrammes, Optimierung der Verkaufsunterlagen
Sprachen