LEISTUNGEN

Qualitäts- Check
Ob unter dem Begriff Mystery Guesting, Mystery Check oder Qualitätsanalyse - am Anfang steht Ihre Dienstleistung auf dem Prüfstand. Was erleben Ihre Gäste, wie werden Ihre Leistungen wahrgenommen? Es erfordert Mut, sich den Herausforderungen zu stellen. Ist dies der Grund, warum meist die erfolgreichen Betriebe diesen Weg regelmäßig gehen? Um Potentiale aufzudecken und zu entdecken, wie Ihre Gäste die angebotenen Dienstleistungen, den Service und die Qualität wahrnehmen.

Besser werden bedeutet dabei nicht nur, Schwachstellen aufzuzeigen, sondern auch vorhandene Stärken auszubauen. Ob Basis-Check oder Komfort-Check – überprüft werden u.a. Angebot und Preisgestaltung, Sauberkeit und Hygiene, Ambiente, Wohlfühlerlebnis, aktiver Verkauf und Zusatzverkauf, sowie Kommunikationsverhalten in den einzelnen Bereichen.

Basis-Check: 2 Tage inklusive einer Übernachtung
Komfort-Check: 3 Tage inklusive zwei Übernachtungen

Als Ergebnis des Qualitätschecks erhalten Sie ein Stärken-Schwächen-Profil inklusive Bildmaterial, mit Empfehlungen für künftige Maßnahmen.

Für 4-Sterne superior und 5-Sterne Hotels erfüllen Sie mit dem Check eine Mindestanforderung gemäß dem Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung. Alle weiteren Hotelbetriebe profitieren durch 15 zusätzliche Punkte bei der Vergabe der Sternekategorien.

Sie wollen sich im Rahmen der Q-Initiative zertifizieren lassen? Nutzen Sie die Ergebnisse für die Umsetzung einer nachhaltigen und kontinuierlichen Serviceverbesserung.